Flexibilität & Beständigkeit

Innovative und individuelle Lösungen für Recycling & Verwertung von Biomasse und Altholz.

Recycling

Unsere Öffnungszeiten:

MO - DO: 07:00 - 16:00 Uhr
FR: 07:00 - 12:00 Uhr

Aktuelles

Willkommen bei der Firma HolzREC Recycling & Verwertung GmbH in Herzogenburg. Als größtes Recycling- und Verwertungsunternehmen für Holz und Holzprodukte in Ostösterreich sind wir DER verlässliche und optimale Partner für Sie.

Firmengeschichte HolzREC

Eine Erfolgsgeschichte

Firmengründung 2002

Die Tätigkeit der Firma HolzREC beginnt im Juli 2002. Mit damals noch zwei Mitarbeitern, wurde Recyclingholz von umliegenden Unternehmen angeliefert und auf einer angemieteten Fläche der Firma Egger in Unterradlberg zerkleinert.


Bürobau, eigener Lagerplatz 2004

Zirka zwei Jahre später, also im Herbst 2004 war der Startschuss für den Bau eines Bürogebäudes samt zugehörigem Lagerplatz am derzeitigen Standort in Herzogenburg. Mit eigenen Fahrzeugen sowie mit Subunternehmern, die auch heute noch unsere Partner sind, wurde Recyclingholz und auch schon andere Sortimente zum neuen Platz gefahren und dort aufbereitet. Der erste Radlader der Firma HolzREC wurde angeschafft.


Fuhrparkerweiterung 2007

Im Jahr 2007 erhielt HolzREC den Zuschlag für die Entsorgung der Stadt Wien in Bezug auf Recyclingholz. Aufgrund dessen wurde der Fuhrpark mit weiteren vier Lastkraftwagen aufgestockt und die Lagerfläche erweitert.



Geschäftsführernachfolge 2010

Mag. Georg Ketzler übernimmt im Jänner 2010 zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Anton Pölzleitner nach dem tragischen Ableben von Dieter Foidl-Widhalm die Geschäftsleitung.